Sensburg oder Merz? – CDU Bewerber für den Bundestag stellten sich den Fragen der Frauen Union Arnsberg

ONLINE-MEETING ALS ENTSCHEIDUNGSHILFE

Arnsberg. Sensburg und Merz stellen sich Fragen der Frauen Union Merz oder Sensburg? Ein Online-Meeting sollte den Delegierten eine Entscheidungshilfe bieten. Am 17. April müssen diese den CDU-Bewerber für den Bundestagswahlkreis wählen.

Die Frauen Union der CDU Arnsberg hatte die beiden Kandidaten Prof. Dr. Patrick Sensburg und Friedrich Merz eingeladen. Alle CDU-Mitglieder waren im Vorfeld um Fragen gebeten worden, die die beiden Moderatorinnen Christina Reuther (Bruchhausen) und Deborah Flues (Oeventrop) während der Veranstaltung stellten. Dabei wurde ein breites Feld behandelt.

Gute Zuschaltung

Von der Frauen-Quote über die wirtschaftliche Entwicklung in unserem ländlichen Raum bis hin zur Bildungslandschaft reichten die Fragen, für deren Beantwortung den Kandidaten je 45 Minuten zur Verfügung standen. Das Format wurde seitens der Zuschauer gut angenommen. Rund 40 Frauen und Männer hatten sich zugeschaltet.