Schützenverein Moosfelde: Osterfeuer – gelungener Auftakt in die Saison 2022

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, konnte am vergangenen Sonntag wieder das Osterfeuer in Moosfelde entzündet werden. (Foto: Schützenverein Moosfelde)

Arnsberg/Moosfelde. Zum ersten Mal seit drei Jahren fanden am vergangenen Wochenende in Moosfelde alle Veranstaltungen rund um das Osterwochenende statt. Eröffnet wurde das Wochenende mit dem Pokalschießen, dass im Verein traditionell am Karfreitag stattfindet. Als Sieger nach einem spannenden Wettkampf fanden sich auf dem dritten Platz Dirk Dombrowski, als zweiter Platz David Rüschenschmidt, nach seinem Vater Marc Rüschenschmidt auf dem ersten Platz.

Am Samstag fanden sich zahlreiche Hände und Unterstützer beim Aufbau des Osterfeuers. Unter Organisation von Christian (Theo) Schwarm war ausreichend Holz und Grünschnitt organisiert worden, sodass am Samstag dieser zu einem ansehnlichen Haufen mit Kreuz für das Osterfeuer am Sonntag aufgeschichtet werden konnte.

Osterfeuer zahlreich besucht

Am Sonntag zog pünktlich eine Abordnung des Vereins in die naheliegende St. Elisabeth Kirche um das Licht der Osterkerze zum Entzünden des Osterfeuers abzuholen. In Vertretung des Königspaares wurde das Osterfeuer vom Vorstand des Vereins entzündet. Zahlreiche Leute waren zu dem Ereignis gekommen, sodass der Hof vor dem Bürgerhaus gut besucht war. Der Verein sieht das Osterfeuer als gelungenen Auftakt in die Saison 2022 in der nach aktueller Planung wieder alle Veranstaltungen wie auch das Schützenfest stattfinden können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Schützenverein Moosfelde)