Schützenfest in Wennigloh: „Anstoßen und Gutes tun!“

Arnsberg/Wennigloh. Die Warsteiner Brauerei unterstützt die Wennigloher Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaverius bei ihrem Schützenfest nach einer sehr erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr nun bereits zum zweiten Mal mit einer ganz besonderen Benefizaktion:

Für jedes auf dem Fest getrunkene Warsteiner Pils zahlt die Brauerei einen Obolus, der ohne Abzug in die Unterhaltung des an der Außenfassade der Schützenhalle angebrachten Defibrillators „fließt“. Beim vergangenen Schützenfest kam auf diese Weise schon ein erklecklicher dreistelliger Betrag zusammen, womit die Unterhaltungs- und Wartungskosten des „Defi“ für ein ganzes Jahr bestritten werden konnten. Und für dieses Jahr hoffen die Schützen und die Brauerei natürlich auf ein ebenso erfreuliches Ergebnis.

Mit dem Defibrillator kann Leben gerettet werden

Zum Defibrillator: Dieses lebensrettende Gerät ist für die gesamte Dorfgemeinschaft frei zugänglich und kann im Fall einer lebensbedrohlichen Notlage einer Person, wie zum Beispiel bei einem Herzinfarkt, die Wiederbelebungsmaßnahmen wirkungsvoll unterstützen. Der „Defi“ führt die anwendende Person dabei Schritt für Schritt durch den Prozess der Wiederbelebung und kann somit aktiv dazu beitragen, Leben zu retten.

Im Namen der gesamten Wennigloher Dorfgemeinschaft danken die Wennigloher Schützen der Warsteiner Brauerei ganz herzlich für diesen neuerlichen zusätzlichen Support.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: St. Franziskus-Xaverius-Schützenbruderschaft e.V. Wennigloh)