Postdiebstahl: Polizei nimmt 35-jährigen Mann aus Soest fest

Arnsberg. In Arnsberg wurde ein 35-jähriger Mann aus Soest vorläufig festgenommen. Der Mann war für ein Subunternehmen der Deutschen Post tätig.

Am Donnerstag waren die Beamten zu einem Verteilerzentrum in der Stembergstraße gerufen worden. Zeugen hielten den Tatverdächtigen fest, weil er Pakete unterschlagen haben soll. In seinem Wagen konnten drei Pakete gefunden werden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten dann größere Mengen Pakete und Postsendungen sichergestellt werden.

Wieder auf freiem Fuß

Wie viele und seit wann Postsendungen unterschlagen wurden, steht derzeit nicht fest und ist Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Der Mann wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.