Zahlreiche Besucher bei Agapefeier in Niedereimer

Niedereimer. Bis auf den letzten Platz war das Stephanushaus in Niedereimer zur Agapefeier in der Osternacht besetzt. Der Einladung des Gemeindeteams waren über 60 Kirchgänger aller Altersgruppen gefolgt. Hierdurch sollte das Gemeindeleben noch stärker gefestigt werden. Bei der Agapefeier werden den Gästen traditionell Käse und Eier sowie Wasser und Rotwein dargeboten.

Schokohasen für die jungen Gäste

An diesem Abend gab es sogar für die jungen Gäste noch kleine Schokohasen. Für etwa zwei Stunden saßen die Besucher im österlich geschmückten Stephanushaus beisammen und führten Gespräche. Statt einer Spende sammelte das Gemeindeteam an diesem Abend für den Wiederaufbau der durch einen Tropensturm zerstörte Fazenda von Pastor Stapel in Afrika.

Nächster Treff am 2. Mai

Der nächste Treff der Stephanusgemeinde findet am 2. Mai um 18.00 Uhr im Stephanushaus statt. Hier steht Propst Hubertus Böttcher den Besuchern Rede und Antwort zu allen Kirchenfragen rund um die nun große Propsteigemeinde St. Laurentius Arnsberg. Das Gemeindeteam von Sankt Stephanus würde sich freuen, wenn viele Teilnehmer dieses besondere Angebot nutzen würden.