Niedereimer Schützen „begehen“ gelungenen Jahresausklang

Gemeinsam durch heimische Wälder und Wege  – 31. Winterwanderung der 2. Kompanie der St. Stephanus-Schützenbruderschaft Niedereimer. (Foto: St. Stephanus-Schützenbruderschaft)

Arnsberg/Niedereimer. Bei optimalem Wanderwetter mit Temperaturen von 9° C und reichlich Sonne wanderten 32 Schützen traditionell am 28. Dezember durch die heimischen Wälder. Bereits zum 31. Mal veranstaltete die 2. Kompanie diese beliebte Veranstaltung.

Freude über positive Resonanz

Kompanieführer Christian Tschauder zeigte sich in seiner Begrüßung sehr erfreut über die positive Resonanz. Die altersmäßig bunt gemischte Wandertruppe machte sich von der Halle auf der Friedrichshöhe auf die rund 7 km lange, bergige Strecke. Der ehemalige Kompanieführer Franz-Jürgen Sölken und Beisitzer Sebastian Böckmann fungierten als ortskundige Wanderführer. Richtung Eichhahn ging es unter der Autobahnbrücke hindurch hinauf in den heimischen Wald. Entlang dem Deinscheider Siepen wanderten die Niniviten weiter zum Rüggensiepen. Nach einer Trinkpause am Kalbersnacken in Bruchhausen setzten die Wanderer ihre Tour durch Bruchhausen fort zum Ruhrtalradweg. Beim Wanderziel Karl’s Hof angekommen, verbrachte man in gemütlicher Runde noch einige Stunden und ließ das zurückliegende Jahr Revue passieren.

Alternativstrecke mit gleichem Ziel zum gemeinsamen Jahresabschluss

Das traditionelle Gruppenbild zu Beginn der Wanderung – Zahlreiche Schützen wandern am 28. Dezember 2023 bei bestem Wanderwetter mit der 2. Kompanie der St. Stephanus-Schützenbruderschaft. (Foto: St. Stephanus-Schützenbruderschaft)

Neben zahlreichen Jungschützen sowie Schützenkönig Sascha Meinert und Geckkönig Jannis Glaremin, nahm als ältester Teilnehmer der ehemalige Kompanieführer der ersten Kompanie, „Manni“ Reuther an dem kompletten Marsch teil. Weitere ältere Niniviten hatten einen verkürzten Weg genommen und erwarteten die Schar bereits. Unter ihnen das 77-jährige Ehrenvorstandsmitglied und amtierender Kaiser Wilfried Glaremin.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Termin zum Jahresende wieder ein gelungener Bestandteil im Niedereimer Veranstaltungskalender war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: 2. Kompanie der St. Stephanus-Schützenbruderschaft Niedereimer)