Müscheder Siedler verschieben Mitgliederversammlung – Siedlerfest schweren Herzens abgesagt

Müschede. Da das Maß der Lockerungen von einer noch nicht absehbaren weiteren Entwicklung der Pandemie und den darauf fußenden politischen Entscheidungen abhängig ist, wird die Siedler-Gemeinschaft Müschede die ursprünglich für den 20.03.2021 vorgesehene Mitgliederversammlung in die 2. Jahreshälfte 2021 verlegen. Die zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder bleiben bis zur neu terminierten und stattfindenden Mitgliederversammlung im Amt. Über einen neuen Termin werden die Müscheder Siedlerinnen und Siedler ihre Mitglieder rechtzeitig informieren.

Kein Alternativtermin für das Siedlerfest

Schweren Herzens hat sich die Siedler Gemeinschaft Müschede entschieden, das für den 05.06.2021 vorgesehene Siedlerfest schon jetzt abzusagen und dafür auch keinen Alternativtermin vorzusehen.
Wie die SGM mitteilt, muss sie zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass der nur zögerliche Fortgang des Impfgeschehens und die allgemein zu erwartende Pandemielage eine derartige Veranstaltung im Juni nicht nur rechtlich schwer möglich oder gar unmöglich machen dürfte. Auch dürfte ein unbeschwertes verantwortbares gemeinsames Feiern aller Altersgruppen der Siedler-Gemeinschaft und der Müscheder Bürgerinnen und Bürger im Juni 2021 ohnehin noch nicht wirklich möglich sein. Da bereits zahlreiche dörfliche und insbesondere außerdörfliche Veranstaltungen in die 2. Jahreshälfte verlegt worden seien oder noch verlegt würden, soll nun im Frühsommer 2022 endlich das nunmehr schon zum zweiten Mal abgesagte Siedlerfest – dann hoffentlich „corona-frei“ – stattfinden.

Termin für die Siedlerfahrt bleibt vorerst bestehen

An der für den 25.09.2021 vorgesehenen Siedlerfahrt wollen die Müscheder Siedlerinnen und Siedler zunächst weiter festhalten. Der Vorstand wird dann rechtzeitig entscheiden, ob eine Durchführung möglich und verantwortbar ist. Hierüber, wie auch über das mögliche Ziel, wird natürlich auch wieder rechtzeitig informiert werden.

Schließlich teilt die Siedler-Gemeinschaft Müschede noch mit, dass für die Ausleihe der vereinseigenen Gerätschaften nun der 2. Vorsitzende Walter Bast alleine verantwortlich ist. Herr Bast ist unter 0171/3252111 oder walter.bast@web.de erreichbar.

Weiteres unter www.verband-wohneigentum.de/sg-mueschede