Königsausflug der Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch

Der traditionelle Königsausflug führte die Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch zur Privatbrauerei Hohenfelder in Langenberg.  (Foto: Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch)

Arnsberg. 23 ehemalige Regenten der Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch und der amtierende König Christian Babilon unternahmen zuletzt erstmals nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ihren traditionellen Königsausflug.

Auf dem Programm stand ein Besuch der Privatbrauerei Hohenfelder in Langenberg im Kreis Gütersloh. Vor Ort erhielten die Teilnehmer interessante Einblicke in die Arbeit der Brauerei und konnten sich natürlich auch vom Geschmack des dort hergestellten Bieres überzeugen.

Nach der Rückkehr ließen die Majestäten den Tag im historischen Gewölbekeller des Klosters Rumbeck ausklingen. Beim Königsquiz setzte sich Reinhard Fischer durch.

 

 

 

 

 

(Quelle: Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch)