Klinikum Hochsauerland begrüßt Christoph Garritzmann als Sektionsleiter der neuen zentralen Notaufnahme

Herr Christoph Garritzmann, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zusatzweiterbildung Notfallmedizin übernimmt die Position des Sektionsleiters für die Notaufnahme in der neuen zentralen Notaufnahme des Klinikum Hochsauerland. (Foto: Klinikum Hochsauerland)

Arnsberg. Die Eröffnung der neuen zentralen Notaufnahme Ende Juli markierte die Zusammenführung der wesentlichen Fachabteilungen des Klinikum Hochsauerland und schreitet nun mit dem Ausbau der personellen Mannschaft für die neue zentrale Notaufnahme voran. Mit Herrn Christoph Garritzmann, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zusatzweiterbildung Notfallmedizin, gelang es dem Klinikum nun einen erfahrenen Notfallmediziner zu gewinnen.

Das neue Notfall- und Intensivzentrum markiert einen bedeutenden Meilenstein in der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der medizinischen Versorgung in der Region Hochsauerland. Mit modernster Ausstattung, erweiterten Kapazitäten und einem engagierten Team von Fachleuten steht die Notaufnahme nun bereit, um Patienten in Notfällen bestmöglich zu versorgen.

Herrn Christoph Garritzmann, zuletzt tätig als Oberarzt der zentralen Notaufnahme im Klinikum Bielefeld, ein erfahrener Notfallmediziner, schließt sich dem Klinikum Hochsauerland an, um die Position des Sektionsleiters für die Notaufnahme zu übernehmen. Seine Expertise und sein Engagement in der Notfallmedizin werden dazu beitragen, die Qualität der Versorgung in der Notaufnahme weiter zu steigern.

„Wir sind begeistert, Herrn Garritzmann in unserem Team willkommen zu heißen. Seine Erfahrung und Leidenschaft für die Notfallmedizin werden einen erheblichen Beitrag dazu leisten, die Patientenversorgung in unserer Notaufnahme auf das nächste Level zu heben”, sagte Dr. med. Kevin Pilarczyk, Chefarzt der Kliniken für Notfall- und Intensivmedizin.

Mit der Fertigstellung der neuen hochmodernen zentralen Notaufnahme und der Einstellung von Herrn Garritzmann stärkt das Klinikum Hochsauerland seine Position unter der Leitung von Dr. med. Pilarczyk als eine der führenden Gesundheitseinrichtungen in der akut medizinischen Versorgung und setzt sich weiterhin für die bestmögliche Patientenversorgung ein.

 

 

 

 

 

 

(Foto: Klinikum Hochsauerland)