Julia Krü­ger neue süd­west­fä­li­sche Jahr­gangs­meis­te­rin

3. Juli 2019
von Redaktion

Julia Krü­ger (r.) vom SV Aegir ist neue Süd­west­fä­li­sche Jahr­gangs­meis­te­rin (SV Aegir)

Arnsberg/ Bad Bochum. Der SV Aegir Arns­berg hat eine Meis­ter­schwim­me­rin. Denn am Wochen­en­de fan­den die Süd­west­fä­li­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten im Uni Bad Bochum statt und die Top Schwim­me­rin des SV Aegir Arns­berg; Julia Krü­ger (Jahr­gang 2003), sicher­te sich den Titel über 200 Meter Lagen. In einer neu­en per­sön­li­chen Best­zeit auf der 50-Meter-Bahn konn­te ihr nie­mand das Was­ser rei­chen und nach 02:46,73 Minu­ten stand fest, das die dies­jäh­ri­ge Jahr­gangs­meis­te­rin aus dem SV Aegir Arns­berg kommt.

Trai­ner ist stolz

Um dem Gan­zen noch einen drauf zu set­zen, konn­te Julia Krü­ger auch über 100 Meter Brust in 01:26,58 Minu­ten den drit­ten Platz errei­chen. Der Heim­trai­ner Björn Klar ist nach die­sem super Erfolg stolz auf sei­ne Schwim­me­rin: „Die letz­ten Wochen waren extrem hart für Julia. Neben den nor­ma­len Trai­nings­ein­hei­ten hat­te Julia noch Ein­zel­trai­ning. Natür­lich stan­den auch eini­ge Wett­kämp­fe auf dem Plan, so dass von Erho­lung kei­ne Rede war. Mit Sven Schrö­ter konn­ten wir einen unse­rer top Mas­ters­schwim­mer in Trai­ner­team holen, was auch Julia rich­tig zu Gute kam. Sven ist ein Brust­spe­zia­list und hat in der Mas­ter­sze­ne schon für den ein oder ande­ren Aha-Effekt gesorgt. Wir haben schon seid eini­ger Zeit gesagt was wir errei­chen wol­len und mit den Erfol­gen unse­rer Leis­tungs­chwim­mer und dem wei­te­ren Aus­bau unse­rer Talent­schmie­de für die klei­nen, die eben­falls jetzt schon super stark sind, kön­nen wir wie­der nur sagen, das wir auf dem rech­ten Weg sind. Mit uns ist immer zu rech­nen“.