Der Kirmes-Hahn ist enthüllt

Hüsten. Gerade rechtzeitig hörte es auf zu regnen, so dass die Kirmesgesellschaft die Enthüllung ihres Wahrzeichens feiern konnte. Der bunte Kirmeshahn war schon am Vorabend zum Samstag vor der St. Petri-Kirche aufgestellt worden. Doch sein Antlitz war noch verhüllt. Und so sorgten am Samstagmorgen viele fleißige Helfer für das ganze Drumherum.

Viel Unterstützung

Die Kirmesgesellschaft besorgte einen Getränkewagen sowie zahlreiche Tische und Stühle. Die Feuerwehr heizte den Bratwurstgrill an. Der Musikverein Müschede kümmerte sich um den musikalischen Rahmen. Mit Unterstützung der Sparkasse Arnsberg-Sundern wurde der Ballon-Weitflug-Wettbewerb und erstmalig das Entenangeln organisiert.

Stellvertretender Bürgermeister befreit Hahn

Pünktlich um 11.00 Uhr begann die kleine Feier auf dem Kirchplatz. Viele Besucher waren der Einladung der Kirmesgesellschaft gefolgt, um der „Hahnenthüllung“ beizuwohnen. Die besondere Ehre, gebührte in diesem Jahr dem stellvertretenden Bürgermeister Peter Blume. Mit dem Vorsitzenden der Kirmesgesellschaft, Ingo Beckschäfer, ging es im Steiger in die Höhe. Dann befreite Peter Blume den Hahn aus seiner blauen Hülle. Nun macht er offiziell auf die Kirmes vom 6. bis 10. September aufmerksam.