Ballon fliegt 244 Kilometer weit – Lennard Rapp gewinnt Kirmesgeld

Hüsten. Als am 17. August am Hüstener Markt der Kirmeshahn enthüllt wurde, gab es viele Teilnehmer, die beim Ballon-Weitflug-Wettbewerb einen Luftballon ins Rennen schickten. Mit dem Wind nach Osten flogen die roten Ballons, gesponsert von der Sparkasse Arnsberg-Sundern.

244 km zurückgelegt

Innerhalb von 14 Tagen, sollten Finder die angehängte Postkarte zurückschicken. Für die weitesten fünf Ballone stellten Kirmesgesellschaft und die Sparkasse Arnsberg-Sundern Preise zur Verfügung.

Sieger des Wettbewerbs wurde Lennard Rapp. Sein Ballon ging in Sachsen-Anhalt nieder und legte eine Strecke von ca. 244 km zurück. Nun kann er sich über 20 Euro Kirmesgeld und einen tollen roten Rucksack freuen.

20 Euro Kirmesgeld und Rucksack

In die gleiche Richtung, aber rund 40 km weniger, flog der Ballon von Andrea Carrieri. Sie belegte den zweiten Platz und wurde mit 15 Euro Kirmesgeld und einer Tasche belohnt. Dicht auf, mit 185 km, und somit Platz drei war der Ballon von Emma Luise Gunkel. Neben 15 Wertmarken war der Gewinn ein Windvogel, der an windigen Herbsttagen sicherlich viel Spaß bereiten wird.

Platz 4, dotiert mit 10 Euro Kirmesgeld ging an Stefanie Marvic (147 km), Platz 5 errang Max Prange (105 km), der sich ebenfalls über 10 Euro Kirmesgeld freuen darf.