Finanzamt Arnsberg unter neuer Leitung

Finanzpräsidentin Marion Michaelis begrüßte Roland Köcher als neuen Dienststellenleiter des Finanzamts Arnsberg. (Foto: Finanzamt Arnsberg)

Arnsberg. Neuer Chef des Finanzamts Arnsberg ist Roland Köcher. Der 42-jährige Jurist hat zum 1. August die Nachfolge von Dr. Dirk Kunze angetreten, der das Finanzamt fast fünf Jahre leitete und Anfang Mai die Leitung des Finanzamts für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Hagen übernahm.

Roland Köcher kehrt als Dienststellenleiter an das Finanzamt Arnsberg zurück

Marion Michaelis, Finanzpräsidentin der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen, begrüßte Köcher als neuen Leiter des Finanzamts. „Roland Köcher war bereits zwischen 2014 und 2016 als Sachgebietsleiter im Finanzamt Arnsberg tätig und kehrt nun als Dienststellenleiter an seine alte Wirkungsstätte zurück. Mit Roland Köcher bekommt das Finanzamt Arnsberg einen Dienststellenleiter, der durch seine Erfahrungen in verschiedenen Ämtern das Geschäft eines Finanzamts sehr gut kennt. Dadurch trifft er fundierte Entscheidungen und weiß so, die Beschäftigten mitzunehmen“, so Michaelis anlässlich des Wechsels.

Köcher begann seine Laufbahn in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen im Jahr 2011 im Finanzamt Lüdenscheid. Es folgten Einsätze als Sachgebietsleiter in den Finanzämtern Hamm und Arnsberg. Daran anschließend war Köcher als ständiger Vertreter der Dienststellenleitung im Finanzamt Hattingen tätig. Zuletzt hatte er diese Position im Finanzamt Hagen inne.

Mit der jetzigen Leitung des Finanzamts Arnsberg übernimmt Köcher die Verantwortung für 178 Beschäftigte und 30 Auszubildende. Das Finanzamt Arnsberg ist eins von 129 Finanzämtern in Nordrhein-Westfalen.

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Finanzamt Arnsberg)