Familienzentrum Moosfelde: Mit Vielfalt den Frühling begrüßt

Bei einem vom Familienzentrum Moosfelde veranstalteten Spaziergang durch Moosfelde haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam den Frühling begrüßt. (Foto: Familienzentrum Moosfelde)

Arnsberg/Moosfelde. Am Freitag den 25.03 machte sich eine Gruppe des Familienzentrums Moosfelde bei viel Sonnenschein mit Menschen aus dem Sozialraum Moosfelde wie auch geflüchteten Müttern mit ihren Kindern auf den Weg, den Frühling zu begrüßen.

Der Spaziergang mit Frau Markwart „Elternbegleiterin“ führte durch den Ort. Dabei erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtige Informationen zum Wohngebiet wie auch zu den verschiedenen Institutionen und Einrichtungen. Auch für die Kinder gab es einiges in der Natur zu entdecken und neue Freundschaften wurden geschlossen. Für das leibliche Wohl war der mitgeführte Bollerwagen mit Plätzchen und Getränken befüllt. Trotz der Sprachbarrieren gab es einen regen Austausch und viel Spaß. Am Schluss der Veranstaltung ließen die Teilnehmer den Nachmittag auf dem Spielplatz gemütlich ausklingen.

Weitere Aktionen des Familienzentrum Moosfelde

Weitere Aktionen wie z.B. „Vater-Kind Rallye“ am 08.04. (auch Opa oder Onkel etc. sind willkommen), Infoveranstaltung „Erste Hilfe am Kind“ am 27.04, „Eine bunte Vielfalt-Snacks für unser Sportfest“ am 24.05 sind vom Familienzentrum Moosfelde geplant. Aktuell gibt es auch noch freie Plätze in den Spielgruppen.

Bei Interesse an den Aktionen oder ständigen Angeboten (Elterncafé, Beratung, Themenabende/Infoveranstaltungen) wenden Sie sich bitte an das Familienzentrum Moosfelde unter Leitung von Frau Hoppe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Familienzentrum Moosfelde)