CDU Hüsten ehrt Jubilare und wählt neuen Vorstand

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Hüsten wurden mehrere Jubilare geehrt, u.a. wurden Rupert Schulte (3.v.l.) und Dr. Gerhard Webers (3.v.r.) für 40 Jahre Mitgliedschaft, und Alexander Lenze (2.v.r.) für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. (Foto: CDU Hüsten)

Arnsberg/Hüsten. Die jährliche Mitgliederversammlung der CDU Hüsten fand dieses Mal im Gemeindezentrum Heilig Geist in Unterhüsten statt. Nach einer kurzen Vorstellung des neu-konzeptionierten Gemeindezentrums durch die Ehrenamtskoordinatorin Heike Busch, die kürzlich erst in der Gemeinde ihren Dienst aufgenommen hat, eröffnete Vorsitzender Martin Schulte die Mitgliederversammlung. Dieses Mal waren einige außergewöhnliche Ehrungen vorzunehmen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Ingo Beckschäfer und Alexander Lenze, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Hans-Joachim Flesch, Rupert Schulte sowie Dr. Gerhard Webers. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Dr. Klaus Erk geehrt. Der Landtagsabgeordnete Klaus Kaiser war eigens für die Ehrungen der langjährigen Mitglieder nach Hüsten gekommen.

Rückblick und Ausblick auf kommendes Jahr

Nach den Ehrungen folgte der Rechenschaftsbericht des Vorstandes, den Lena Eggenhofer, stellvertretende Vorsitzende, und Martin Schulte zusammen vorstellten. Die CDU Hüsten blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem auch einige Neumitglieder willkommen geheißen werden konnten. Eines der Highlights war sicherlich die Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf im Mai. Auch für das kommende Jahr sind schon Veranstaltungen und Aktionen geplant, auf die sich die Mitglieder freuen dürfen. So wird es beispielsweise wieder einen Festakt zum Neheim-Hüstener Programm im Frühjahr geben.

Vorstandswahlen: Martin Schulte weiterhin Vorsitzender der CDU Hüsten

Im Anschluss wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet und Neuwahlen standen auf dem Programm. Vorsitzender Martin Schulte, stellvertretende Vorsitzende Lena Eggenhofer, Schatzmeister Thomas Kleinehr sowie Beisitzerin Zorica Ebbert wurden einstimmig wiedergewählt. Als neuer Schriftführer wurde David Meinschäfer und als weiterer Beisitzer Jakob Werthschulte ebenfalls einstimmig gewählt. Kassenprüfer bleiben Heinz-Dieter Schulte und Martin Hamm. Ein großer Dank geht an Maike Peters und Jessica Beckmann, die in den letzten beiden Jahren den Vorstand sehr bereichert haben. Anschließend folgte noch eine lockere, politische Diskussionsrunde bei einem leckeren, kühlen Getränk.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: CDU Hüsten)