CDU-Fraktion wählt Vorstand – Einstimmiges Votum für Jochem Hunecke

Der Vorstand der Arnsberger CDU-Fraktion. (Foto: CDU-Fraktion Arnsberg)

Arnsberg. „In den kommenden Jahren warten viele spannende Aufgaben auf uns“, so begrüßte Jochem Hunecke die CDU-Fraktion der Stadt Arnsberg am vergangenen Montag zur Fraktionssitzung. „Neben dem Rathausumbau, der Sanierung verschiedener Arnsberger Schulgebäude und der Digitalisierung werden wir uns noch lange mit den finanziellen Folgen der Corona-Pandemie und den Auswirkungen des Ukrainekrieges beschäftigen müssen.“ Hauptthema der Sitzung war jedoch zunächst die turnusmäßige Wahl eines neuen Fraktionsvorstandes zur Hälfte der Legislaturperiode.

Wechsel bei Stellvertretern

Einstimmig wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Jochem Hunecke in seinem Amt bestätigt. Einen Wechsel gab es bei seinen Stellvertretern. Neben Nicole Jerusalem wird nun die Fraktionsspitze von Dr. Gerhard Webers (vorher Dr. Marcel Kaiser) vertreten. Ergänzt wird der Vorstand durch den Schatzmeister Dirk Ufer und die Pressesprecherin Elisabeth Bormann. Dr. Marcel Kaiser wird als kooptiertes Mitglied in der Funktion als Vorsitzender des Stadtverbandes der CDU Arnsberg ebenfalls an den Sitzungen des Vorstandes teilnehmen. „Ich freue mich, dass wir in den kommenden Jahren weiter mit einem starken Team auftreten“, so Hunecke am Ende der Sitzung.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: CDU-Fraktion Arnsberg)