Brötchenbote in Arnsberg mit der Faust niedergeschlagen

Arnsberg. Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 28-jähriger Arnsberger durch einen unbekannten Mann auf der Königsberstraße geschlagen. Um 04.25 Uhr verteilte der Arnsberger Brötchen in dem Wohngebiet. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stand eine Gruppe von etwa sechs jungen Erwachsenen an seinem Auto. Der Täter stellte sich hinter den Wagen, so dass der Verteiler nicht ausparken konnte. Als der Brötchenbote den Mann ansprach, reagierte der aggressiv und schlug mit der Faust zu.

Polizei fahndet nach Täter

Durch den Schlag wurde der Brötchenbote leicht verletzt. Er rief die Polizei. Daraufhin flüchtete die Personengruppe in Richtung Elbingstraße. Täterbeschreibung: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß, dünne, sportliche Statur, braune Haare, Dreitagebart, südländisches Aussehen, akzentfreies Deutsch, beiger Pullover. In der Gruppe befanden sich Frauen und Männer. Ein gleichaltriger, blonder Mann aus der Gruppe, der einen Jutebeutel trug, hatte noch versucht, auf den Täter beruhigend einzuwirken.

Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 entgegen.