Azubis der Westnetz in Arnsberg spenden 410,00 Euro an das Tierheim in Meschede

Lucas Fiedler (Auszubildender Westnetz), Bastian Migas (Ausbilder Westnetz) und Norbert Enste (Ausbilder Westnetz) überreichten Franziska Emde (Tierheim Meschede) und Klaus Pehle (1. Vorsitzender Tierheim Meschede) den Scheck der unfallfreien Zeit an das Tierheim. (Foto: Westnetz)

Arnsberg/Meschede. Arbeitssicherheit und Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für die Westnetz einen hohen Stellenwert. Jeder Mitarbeiter soll so gesund nach Hause gehen, wie er gekommen ist. Das wird den zukünftigen Mitarbeiter*innen auch schon während der Ausbildung vermittelt. So ist es wenig verwunderlich, dass die Ausbildung in Arnsberg schon seit dem 26. Oktober 2006 unfallfrei ist.

Ausbildung in Arnsberg ist seit 16 Jahren unfallfrei

Um die Auszubildenden für ihr besonderes Engagement in diesem Bereich auszuzeichnen, bekommen sie für 16 Jahre unfallfreies Arbeiten einen Geldbetrag, den sie an eine gemeinnützige Einrichtung spenden können, denn gerade gemeinnützige, soziale oder ehrenamtliche Organisationen sind oft auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Gemeinsam haben sie sich nun dazu entschieden, eine Spende an das Tierheim Meschede des Tierschutzvereins für den HSK e.V. zu übergeben.

Prämie kommt dem Tierheim Meschede zugute

Zu Recht erfreut war Ausbildungsleiter Norbert Enste über das Erreichte: „Ich bin sehr stolz auf dieses Ergebnis, und das können auch alle Beteiligten sein! Damit meine ich nicht nur jeden Auszubildenden, sondern auch das gesamte Ausbilderteam und Fachkräfte in den einzelnen Ausbildungsbereichen. Genauso erfreut bin ich darüber, dass diese Leistung nicht nur den Auszubildenden, sondern auch dem Tierheim in Meschede zugutekommt. Aufgrund der stark gestiegenen Tierarzt- und Futterkosten wird dort jede Spende benötigt.“

Der Tierschutzverein für den HSK e.V. widmet sich neben den üblichen Tierschutzaufgaben auch besonders der Igelhilfe und der Förderung des Tierschutzgedanken bei Jugendlichen. Das Herzstück des Vereins ist seit 1986 das Tierheim in Meschede, in dem sowohl Hunde, Katzen und Vögel, als auch kleine Nagetiere wie Kaninchen oder Mäuse ein Zuhause finden – hoffentlich nur für eine kurze Zeit, denn das Ziel des Vereins ist es, die Tiere in gute Hände zu vermitteln. Die Spende kommt natürlich den Tieren zugute, denn von ihrem Geld können die gestiegenen Tierarzt- und Futterkosten gedeckt werden.

 

 

 

 

 

(Quelle: Westnetz)