“Arnsberg näht” wurde beendet – Beeindruckendes Ergebnis einer ehrenamtlichen Aktion

Arnsberg. Alle Masken verteilt, keine offenen Bestellungen mehr. Das war der Grund für die Initiatorinnen von „Arnsberg näht“, sich herzlich für die vielfältige Unterstützung zu bedanken.

 

6000 Masken hergestellt

Insgesamt wurden innerhalb von zwei Monaten 6000 Masken hergestellt. Pflegedienste, Arztpraxen, Gaststätten, kleinere Firmen und Privatpersonen konnten somit schnell versorgt werden. In der Anfangszeit der Corona-Pandemie war das Engagement der Ehrenamtlichen besonders wertvoll, da es auf dem Markt kaum Masken zu kaufen gab. Frauen der CDU Arnsberg hatten die Idee, die mit Hilfe einer überparteilichen Gruppe quer durch alle Bevölkerungsschichten umgesetzt wurde.

Spenden werden weitergereicht

Über 90 Personen –zum größten Teil Frauen- waren an Herstellung und Verteilung der Mund-Nasen-Masken beteiligt. Die Empfänger zeigten sich großzügig, sodass das Spendenkonto einen hohen Betrag aufweist, der in Kürze an eine gemeinnützige Organisation in unserem Stadtgebiet übergeben wird.