AquaOlsberg: In Waldsauna nun besondere Angebote

Olsberg. Sauna ist schweißtreibend, vor allem aber Wellness und Gesundheit pur: Freunde der feucht-heißen Entspannung müssen im AquaOlsberg auch jetzt nicht auf dieses Vergnügen verzichten: Die Olsberger Waldsauna steht allen Besucherinnen und Besuchern wieder weitgehend zur Verfügung. Zudem hat das AquaOlsberg in den nächsten Wochen für alle Saunagäste besondere „Bonbons“ im Angebot.

Hintergrund: Wegen Rauchentwicklung in der Panoramasauna hatte die „Lange Sau-nanacht“ Anfang Februar für zahlreiche Besucherinnen und Besucher abrupt geendet. Untersuchungen von Sachverständigen haben ergeben, dass ein Schwelbrand in der Trennwand zwischen der Saunakabine und dem Technikraum Auslöser des Zwischenfalls war. Menschen sind nicht zu Schaden gekommen.

Bereits am nächsten Morgen konnte der Betrieb der Bäder im AquaOlsberg ohne Ein-schränkungen wieder aufgenommen werden. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme wurden im Laufe der Woche alle Saunakabinen eingehend auf ihre Sicherheit hin überprüft. Badleiter Butterweck: „Sämtliche Ergebnisse sind positiv ausgefallen. Mit Ausnahme der Panoramasauna können alle übrigen Bereiche unserer Sauna ohne Einschränkung genutzt werden.“

Die Panoramasauna selbst wird in den kommenden Wochen komplett neu aufgebaut. Voraussichtlich im Verlauf des Frühjahrs wird sie allen „Schwitz-Fans“ wieder zur Ver-fügung stehen. Bis dahin hat die Sauerlandtherme für alle Besucherinnen und Besucher einige besondere Angebote parat – Johannes Butterweck: „Da unsere Gäste auf die Panoramasauna verzichten müssen, gibt es auf alle Saunatarife einen Preisnachlass von vier Euro.“

Ein Dankeschön hat Johannes Butterweck für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Feuerwehr übrig: „Durch das schnelle Eingreifen konnte jede Gefahr für die Besucher ausgeschlossen werden.“ Jetzt sei das Team der Sauerlandtherme darauf eingestellt, den Gästen ein optimales Gesundheits- und Wellness-Erlebnis zu garantieren. Johannes Butterweck: „Immer wieder geben uns Gäste die Rückmeldung, wie zufrieden sie mit dem Gesamtpaket „AquaOlsberg“ sind. Diese Stärke werden wir jetzt voll ausspielen.“

Weitere Informationen zum AquaOlsberg gibt es im Internet unter www.aqua-olsberg.de oder telefonisch unter 02962-845050.