Antanz-Diebstahl

Brilon Am Mittwochvormittag wurde eine 80-jährige Dame, im Bereich der Marktstraße, beinahe Opfer eines sogenannten “Antanz”-Diebstahls. Hierbei handelt es sich um die Vorgehensweise, bei welcher die Täter sich den Opfern deutlich nähern. Hierzu täuschen sie einen Tanz oder aber auch lediglich eine Umarmung vor.
Kommt es dann zum engen Körperkontakt, greifen die geschickten Täter zu und entnehmen den Opfern mögliche Wertgegenstände aus ihren Taschen. Die rüstige Dame reagierte richtig und entzog sich der Situation durch Weggehen. Später fiel der Dame ihre geöffnete Handtasche auf. Allerdings hatten die Täter keine Gegenstände entwenden können. Die beiden Täter können wie folgt beschrieben
werden: beide weiblich und etwa 18 Jahre alt, circa 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß, stark geschminkt, ausländisches Aussehen mit akzentfreier, deutscher Aussprache Hinweise zu den möglichen Täterinnen bitte an die Polizei in Brilon unter 02961 – 90 200.