Anna-Maria Gründler qualifiziert sich erfolgreich für Clemens-Veltins-Gedächtnispokal

Hellefeld. Wind, Regen und Graupelschauer konnten die Teilnehmer und Besucher nicht davon abhalten, zum diesjährigen Hallenturnier des Reiterverein Hellefeld zu kommen. Die drei Veranstaltungstage boten ein vielfältiges Programm von der Führzügelklasse über verschiedene Dressurprüfungen bis hin zur Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde und Qualifikation zum Clemens-Veltins-Gedächtnispokal. Hier konnte sich Anna-Maria Gründler (RV Hellefeld) durchsetzen und gewann die Prüfung vor Katja Lohölter und Marcel Grote. Das Finale um den Clemens-Veltins-Gedächtnispokal findet auf dem großen Außenturnier vom 30. Mai bis zum 2. Juni statt.

Vereinsmitglieder erfolgreich

Die Dressurprüfung der Klasse M*, schwerste Prüfung in dieser Disziplin am Turnierwochenende, konnte Kim Hertin (RV Lüdenscheid) vor Henrike Will (RV Kalthoff) und Kirsten Neitemeier (RV Hellefeld) für sich entscheiden.
Zusätzlich zum normalen Turnierprogramm wurden in diesem Jahr die internen Vereinsmeisterschaften in das Hallenturnier integriert. Die Mitglieder des Reitervereins konnten in verschiedenen Leistungsklassen und Disziplinen um die Medaillen und Wanderpokale kämpfen. Siegreich waren hier: Martin Schuhmacher (Große Tour Springen), Katharina Hachmann (Große Tour Dressur), Florentina Badin (Kleine Tour Springen), Anna Siegert (Kleine Tour Dressur) und Johanna Caspers (Nachwuchsreiter Tour).

300 Euro spende an Betreuungsverein der Grundschule Altes Testament

Aber nicht nur der Sport spielte am diesem Wochenende eine Rolle. Auch das soziale Engagement ist dem Reiterverein Hellefeld wichtig. Am Samstagabend fand eine Springprüfung der Klasse L mit Jokersprung statt. Bei jedem fehlerfreien überwinden dieses Hindernisses gingen 10,00 Euro aus der Kasse des Reiterverein in einen Spendentopf. Am Ende kam so eine Summe von 210,00 Euro zusammen. Die Familie Marco Pieper aus Arnsberg rundete dann die Spendensumme auf 300,00 Euro auf. Gespendet wurde das Geld an den Verein zur Betreuung von Kindern der Grundschule „Altes Testament“ e. V. in Hellefeld.