Amecker Schützen tagten pünktlich zu Septuagesima

Sundern-Amecke Sorpesee (Hochsauerland) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Amecke zog es zahlreiche Schützenbrüder in den Speisesaal der Schützenhalle. Nach einführenden Musikstücken des Musikvereins Amecke eröffnete der 1. Vorsitzende Hubertus Gründler offiziell die Versammlung.
Mit Protokoll und Jahresbericht ließ Geschäftsführer Martin Thiele das vergangene Jahr lückenlos Revue passieren. Anschließend wurde die Finanzübersicht des Geschäftsjahres 2015 durch Kassierer Markus Schültke den anwesenden Schützen vorgestellt. In diesem Jahr konnte hierbei wieder eine positive Gesamtbilanz vorgestellt werden.
Einer wichtiger Tagesordnungspunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Amecker Schützen waren die Vorstandswahlen.
Nach sechs Jahren im Amt stellte sich Hubertus Gründler als 1. Vorsitzender erneut zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.
Für die Ämter der neuen Fahne stellten sich Michael Fenne und Matthias Krülls für weitere drei Jahre zur Wahl. Die Versammlung bestätigte dies einstimmig. Klaus Steinhoff schied nach sechs Jahren im Amt aus. Für das frei werdende Amt wurde Markus Düperthal vorgeschlagen und von der Versammlung einheitlich bestätigt.
Bei der Wahl der Königsoffiziere wurden Timo Schulte und Frank Wick für weitere drei Jahre im Amt wiedergewählt. Für den ausscheidenden Tobias Fidrich rückte, nach zweijähriger Pause, Frank Werner wieder in den Vorstand ein.
In den Ämtern Waffen- und Pressewart verlängerten Berthold Müer und Andreas König nach Zustimmung der Versammlung ebenfalls für eine weitere dreijährige Amtsperiode.
Fabian Steinhoff und Marvin Ritter lösten im Amt der Jungschützenbeisitzer Felix Schültke und Christian Rogoll ab.
 
Bei der traditionellen Vogel- und Geckverding versteigerte Adjutant Fabian Liste gekonnt die beiden Holztrophäen in einer amerikanischen Versteigerung. Den Zuschlag für den Vogel erhielt hierbei Andreas Sperl für €182. Den Geck ersteigerte Wolfgang Kemper für €82.
Sie haben nun die ehrenvolle Aufgabe die Trophäen für das kommende Schützenfest herzurichten.