Amecker Feuerwehr löscht brennenden Kleidercontainer

Sundern-Amecke (Hochsauerland) Gegen 18.20 Uhr wurde am heutigen Montagabend die Feuerwehr Amecke alarmiert, um einen brennenden Altkleidercontainer an der Amecker Straße in Fahrtrichtung Allendorf zu löschen.

Unter schwerem Atemschutz wurde die vordere Klappe des Containers geöffnet und der Inhalt abgelöscht. Die Kleidungsstücke wurden dafür aus dem Container auf den Gehweg ausgebreitet, damit sichergestellt werden konnte, dass der Inhalt vollständig abgelöscht war.

Während der Löscharbeiten musste die Amecker Straße im Bereich der Einsatzstelle einspurig gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben. Gegen 19.00 Uhr waren die Einsatzkräfte wieder zurück am Gerätehaus. Zur Ursache konnten keine Angaben gemacht werden.

Foto: Feuerwehr Sundern

2013-12-30 Michael Harmann · Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern