Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein, das schafft keiner!

Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein, das schafft keiner!

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

 

Sundern. Zu einem spannenden Vorlese-Abenteuer in der Reihe „Bilderbuch-Kino“ lädt die Stadtbibliothek Sundern auch im neuen Jahr ein. Am kommenden Donnerstag – 9. Januar um 15 Uhr – erzählt Bibliotheks-Mitarbeiterin Marlis Hogeback Kindern ab vier Jahren die Geschichte „Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein, das schafft keiner!“. Der Eintritt ist frei.

 

Zum Inhalt

Ab und zu benimmt der kleine Rabe sich etwas daneben. Nun steht sein Geburtstag bevor, und um überhaupt Geschenke zu bekommen, soll er von heute auf morgen brav werden. Wie soll das denn gehen? Da ist guter Rat teuer, denn auch seine Freunde wissen alle nicht so genau, wie das funktioniert mit dem Bravsein. „Nicht pupsen”, “nicht hauen” oder “nicht das Wort mit Sch…sagen” – die Liste des kleinen Raben ist kilometerlang.

Natürlich schwirrt dem armen Raben vom Auswendiglernen bald der Kopf, aber zur Belohnung für seine Mühen darf er sich etwas wünschen. Und so gibt es zu seinem Geburtstag das “Nix-ist-verboten-Fest”.