Alle Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich bestanden

Mit diesem erfreulichen Ergebnis endete am 19. März 2016 für 21 Männer und 3 Frauen der Truppmann 1 Lehrgang der Feuerwehr Sundern.
 
Die Teilnehmer aus den Stadteileinheiten bekamen in diesem 4 ½ wöchigen Lehrgang von Lehrgansleiter Dirk Weber und seinem Ausbilderteam die theoretischen und praktischen Grundlagen vermittelt, um im Feuerwehrdienst eingesetzt werden zu können.
 
In diesem Lehrgang, welcher der erste von vielen Schritten auf dem Weg zum voll ausgebildeten Feuerwehrmann ist, wurde eine Vielzahl von Themen vermittelt.
So erlernten die Teilnehmer die Grundlagen der Brandbekämpfung und der technischen Hilfe, sowie Fahrzeug- und Gerätekunde. Aber auch Rechtsgrundlagen im Feuerwehrdienst und Erste Hilfe waren wichtige Themen.
 
In einer theoretischen sowie praktischen Prüfung mussten nun alle Lehrgansteilnehmer ihr Wissen und das Gelernte unter Beweis stellen. Lehrgansleiter Dirk Weber konnte erfreulicher Weise allen Teilnehmern zum Bestehen des Lehrgangs gratulieren und hofft dies auch am 30. April erneut zu können. Dann endet nämlich der 2. Truppmann Lehrgang in diesem Jahr, der bereits am 30. März begonnen hat.