Alexander Krichel gewinnt „Echo Klassik“ als „Nachwuchskünstler des Jahres 2013“

Alexander Krichel gewinnt „Echo Klassik“ als „Nachwuchskünstler des Jahres 2013“
Sundern. Der Pianist Alexander Krichel ist gestern im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Konzerthaus Berlin mit dem renommierten „Echo Klassik“ als „Nachwuchskünstler des Jahres 2013“ ausgezeichnet worden. Mit seinem Album „Frühlingsnacht“, auf dem er romantische Liedtranskriptionen von Mendelssohn Bartholdy, Schubert, Schubert/Liszt, Clara Schumann, Schumann/Liszt sowie Schumann interpretiert, hat er Kritiker und Publikum gleichermaßen begeistert.
Überwältigt von Krichels Fähigkeiten am Flügel waren auch die Besucher seines ausverkauften Konzertes bei der Premiere von „Kultur rockt“ in Sundern- Dörnholthausen im Juni dieses Jahres. Das Sommerfestival im Pferdestall vom Haus Berghoff in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Sundern und dem Förderverein der Stadtbücherei wird 2014 wieder mit einem hochkarätigen Programm aus Musik, Literatur, Kulinarik und Kunst an mehreren Abenden sowie mit einer Nachmittagsvorstellung für Kinder stattfinden.
Besonders erfreut sind die Veranstalter darüber, dass Echopreisträger Alexander Krichel am Samstag, den 12. Juli 2014, um 18:00 Uhr erneut mit einem besonderen Konzert beim Sommerfestival im Pferdestall vertreten sein wird.
Musikbegeisterte haben bereits jetzt die Möglichkeit, die begehrten Karten beim Kulturbüro der Stadt Sundern unter der Telefonnummer (0 29 33) 8 11 209 oder u.koch@stadt-sundern.de zu erwerben.
Der Flyer mit dem kompletten Programm von Kultur rockt 2014 wird vor Weihnachten erhältlich sein.