Aktive CDU Niedersfeld

Aktive CDU Niedersfeld

Winterberg Niedersfeld (Hohsauerland) Richtig sauerländisch geht es bei der CDU Niedersfeld zu. Zuletzt trafen sich nicht nur die Mitglieder auf Einladung der Ortsverbände des Hilletals Anfang Oktober am Niedersfelder Josefshaus zum traditionellen Kartoffelbraten. Vor allem für die reifere Generation ist der Veranstaltungsort mitten im Dorf gut zu erreichen und somit wurde das Kartoffelbraten gut besucht.

Einige Wochen zuvor stattete der Ortsverband der Niedersfelder Tagespflege Dönekes einen Besuch ab. Vor einem Jahr eröffnete diese Einrichtung direkt gegenüber der Kirche. Dort wird den Angehörigen älterer und pflegebedürftiger Menschen Entlastung im Alltag ermöglicht, in dem tagsüber eine Betreuung angeboten wird. Neben Beschäftigungen bietet die Tagespflege auch Ausflüge in die Region an.

Im Jahresprogramm steht als nächstes ein leckeres Grünkohlessen auf dem Plan. Am 29.11. wird dieses erstmals im Hotel Niedersfeld angeboten. Ortsvorsitzender Erich Padberg nimmt noch bis zum 22.11. unter Tel. 02985/908172 Anmeldungen entgegen. Einen Tag vorher, am 21.11. findet dann auch um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes im Hotel Niedersfeld statt. Schon jetzt geht es um wichtige Weichenstellungen für die Kommunalwahl im Mai nächsten Jahres.