AfD jetzt auch in Sundern

AfD-Landessprecher gratuliert Martin Bittner zur Wahl

HSK/Sundern. Geplant war die Gründungsversammlung, zur Gründung des AfD-Stadtverbands in Sundern eigentlich anders. So sollte Sie in einer Sunderaner Gaststätte, in der die Alternative für Deutschland, schon des Öfteren zu Gast war, stattfinden. Nach Bekanntwerden des Veranstaltungsorts sah sich der Gastwirt jedoch vielfachen, existenzbedrohenden Anrufen ausgesetzt, so dass er kurzfristig von der Zurverfügungstellung seiner Räumlichkeiten absehen musste und die AfD ihre Gründungsversammlung kurzerhand von Sundern nach Arnsberg verlegte. Mit 15 minütiger Verspätung konnte um 19:15 Uhr die Gründungsversammlung beginnen. Durch den AfD-Kreissprecher, Dr. Guido Janzen, konnte neben, dennoch zahlreich erschienen Mitgliedern, insbesondere den NRW-Landessprecher und NRW-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, Herrn Martin E. Renner, als Gastredner begrüßen. Im Anschluss an die Veranstaltung bestand noch die Möglichkeit zur Diskussion mit dem NRW-Spitzenkandidaten und weiteren, anwesenden Funktionären der NRW-AfD, von der noch lange Zeit nach der Versammlung Gebrauch gemacht wurde. Als Vorstand des neu gegründeten AfD-Stadtverbands wurde zum Stadtverbandssprecher Herr Martin Bittner, als Stellvtr. Sprecher Herr Thorsten Härtel, als Schatzmeister Frau Astrid Habbel und als Geschäftsführer Herr Frank Helmecke gewählt.
Bild: (Foto AfD) Der neu gewählte Sunderaner AfD-Vorstand mit Kreissprecher und Landessprecher
Von links nach rechts: Martin Bittner, Astrid Habbel, Landessprecher Martin E. Renner, Thorsten Härtel, Kreissprecher Dr. Guido Janzen.