AfA-NRW: Sauerländer Delegation auf Landeskonferenz erfolgreich

Ralf Wiegelmann zieht erneut in den Bundesausschuss in Berlin ein

Dortmund/Hochsauerlandkreis – Im Rahmen der ordentlichen Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der NRWSPD am 8. Februar in Dortmund wurde Ralf Wiegelmann mit 83,9 % Zustimmung erneut in den AfA-Bundesausschuss gewählt und darf somit auch in der neuen Wahlperiode 2014/2015 die Interessen der nordrhein-westfälischen Arbeitnehmerschaft in Berlin vertreten. Dieses ist ein sehr großer Vertrauensvorschuss für meine Arbeit in Berlin, so Ralf Wiegelmann, Mitglied im AfA-Bundesausschuss.

Ebenfalls positiv sind die Delegiertenwahlen für die Sauerländer während der Landeskonferenz verlaufen. Mit den stellvertretenen Unterbezirksvorsitzenden Werner Merse, Gisbert Pohl und Pressesprecherin Irma Buschmann ziehen gleich 3 Direktmandate aus dem Hochsauerlandkreis für die Bundeskonferenz in Leipzig. Komplettiert wird die Sauerländer-Delegation zum einen durch Sascha Beele, welcher über die Reserveliste mandatiert wurde und zum anderen durch Ralf Wiegelmann, Mitglied des AfA-Bundesausschuss.

Zur Abrundung aus HSK-Sicht wurden auf der Landeskonferenz beide Anträge der AfA-Hochsauerlandkreis mit 93 % Zustimmung angenommen:

Konnexität muss kommunale Haushalte stärken

  • Regulierung der Leiharbeit – Arbeit sicher und fair gestalten

Weitere Informationen zur AfA-Hochsauerlandkreis erhalten Sie steht’s aktuell unter www.afa-hsk.de oder auf unserer FACEBOOK-SEITE https://www.facebook.com/AfAHSK