Achtung: Neue Vorfahrtregelung am Selscheder Weg

Das Ordnungsamt der Stadt Sundern teilt mit, dass seit dem 26. Februar 2013 am Selscheder Weg an der Einmündung zur Göckeler Straße ein „Stop- Schild“ aufgestellt wurde.

Sundern (Hochsauerland) Hubert Danne erklärt diese verkehrliche Maßnahme wie folgt: Im vergangen Jahr haben sich an dieser Stelle 7 Unfälle, darunter ein Unfall mit einem Radfahrer ereignet. Obwohl an dieser Einmündung in alle Richtungen gute Sicht ist, wurde beim Abbiegen aus dem Selcheder Weg auf die Göckeler Straße bei den Unfällen sogar LKW übersehen. Nachdem die Unfallkommission des Hochsauerlandkreises eine Ortsbesichtigung vorgenommen und die Unfalldaten analysiert hat wurde nun das Verkehrszeichen „Halt! Vorfahrt gewähren“ aufgestellt um weitere Unfälle zu vermeiden.

Polizei und Ordnungsamt bitten um Beachtung und weisen darauf hin dass zukünftig der Kreuzungsbereich auf Einhaltung der Vorfahrtregelung überwacht wird.