Abenteuer Nordamerika von Kanada durch Alaska nach New York von und mit Erik Peters in der alten Molkerei

Abenteuer Nordamerika von Kanada durch Alaska nach New York von und mit Erik Peters in der alten Molkerei

Sundern Allendorf (Hochsauerland) Im zwanzigsten Jubiläumsjahr startet der Kulturtrichter Sundern e.V. durch und gibt so richtig Gas. Da dürfen natürlich die beliebten Motorradreiseberichte nicht fehlen.

Dieses Mal ist Erik Peters wieder zu Gast. Schon mit Cologne-Shanghai und Oman-Island sowie dem ersten Teil der Abenteuer Nordamerika Reise begeisterte er die Besucher der ausverkauften Alten Molkerei.
Nun wird er den zweiten Teil seiner Motorrad-Abenteuerreise präsentieren.

Kanada und Alaska, das sind mehr als nur zwei geographische Begriffe. In der letzten großen Wildnis Nordamerikas ist er zuhause, der Mythos von grenzenloser Freiheit und Abenteuer.

Dieses Mal führt es den Reisejournalisten Erik Peters in den äußersten Norden Amerikas. Auf insgesamt 28.000 Kilometern verläuft die fünfmonatige Reise durch die nordischen Regenwälder Britisch Kolumbiens und die schier endlose Weite des Yukon Territoriums bis in die arktische Tundra am Polarmeer in Alaska.
Sei es die Goldsuche am legendären Klondike River, eine Kayaktour durch die eisige Gletscherwelt im Prince William Sound oder die vielen Begegnungen mit Bären – unterwegs gilt es viele Abenteuer zu bestehen.

Der Ort Deadhorse in Alaska markiert den nördlichsten Punkt dieser Reise, die nun wieder in Richtung Südosten verläuft. Durch die Prärien des Mittleren Westens, vorbei an den Großen Seen und den Niagara Fällen geht es weiter an die Ostküste der USA. Nach dem Besuch des größten Motorradtreffens der Welt in Sturgis bilden New York City und die Neuenglandstaaten den Abschluss dieser beeindruckenden Reise, bevor es auf einem Frachtschiff zurück über den stürmischen Nordatlantik in die Heimat geht.

In atemberaubenden Bildern und Filmsequenzen hat Erik Peters ein einzigartiges Abenteuer eingefangen, an dem er seine Zuschauer hautnah, intensiv, und wie immer mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt, teilhaben lässt.
Diesen interessanten Vortrag sollte man sich nicht entgehen lassen. Es empfiehlt sich also, die Termine vorzumerken und Karten zu reservieren.
Die Dia-Multivisionshow wird am Samstag 12.10.2013 um 19:30Uhr und am Sonntag 13.10.2013 um 16:00Uhr in der Alten Molkerei gezeigt. Karten können unter Reisebuero.Cramer@gmx.de oder 02393-220049 reserviert werden. Der Eintrittspreis beträgt 10 €. Unter www.Kulturtrichter.de gibt es weitere Infos sowie den Link zur Webseite von Erik Peters mit Filmausschnitten.