80-jähriger Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Marsberg Zwei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 5.000,- Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsfalls auf der Landstraße

549 vom Donnerstag um 10:20 Uhr.

 

Ein 80-jähiger Motorradfahrer aus Wadersloh (Kreis Warendorf) war mit mehreren Begleitern zu einer Vatertagstour aufgebrochen. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Marsberg und Essentho verläuft die Landstraße 549 teilweise sehr kurvenreich und in Richtung Essentho abschüssig. In einer dieser Rechtskurven geriet der Motorradfahrer nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Auto einer 51-jährigen Frau aus Lichtenau, die in Richtung Marsberg unterwegs war. Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer auf die Motorhaube des Pkw geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Pkw wurde ebenfalls leicht verletzt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Weit schlimmere Verletzungen sind wohl nur deshalb ausgeblieben, da sowohl das Motorrad aber auch das Auto zum Unfallzeitpunkt mit etwa 30 km/h sehr langsam unterwegs waren.