4 Stadien-Tour-Wanderung des FC Sauerlandia Hövel

Sundern-Hövel. Die Wanderung startet am 3. Oktober 2017 um 9:00 Uhr an der Kirche in Hövel.. Von dort aus geht es zum Höveler Knapp hinauf mit einen schönen Ausblick auf Hövel. Um den Höveler Knapp herum geht es Richtung Melschede. Über den Höhenweg führt die Wanderung zum ersten Stadium, den Sportplatz in Beckum. Der Weg führt uns weiter nach Schloss Wocklum und um den Burgberg herum nach Mellen. Dort findet man das 2. Stadion, den Sportplatz in Mellen. Durchs Orlebachtal führt der Weg weiter hinauf zur Krähenbrinkhütte und zum 3. Stadium, den Langscheider Sportplatz. Weiter geht es der Flaßmecke entlang. Über verschlungene

 

Pfade führt der Weg zum 4. Stadium, den Höveler Sportplatz. Diesen erreichen wir nach 18,5 kkm und 570 Hm. Hier findet der Grün-Gelbe statt. Ab 15:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Später Kartoffeln aus der Glut sowie Grünkohl mit Mettwurst. Der FC Sauerlandia Hövel lädt alle Höveler recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es empfiehlt sich wie immer festes Schuhwerk und ein gut gefüllte Wasserflasche. Die Tour ist als mittelschwer einzustufen.