Feuerwehr und Rettungsdienst rücken aus zum Seniorenheim Settmeckestraße

Alarmstichwort: “Auslösen BMA Seniorenwohnheim”

Über Funkmeldeempfänger wurde der Löschzug Sundern aufgrund des Auslösens einer Brandmeldeanlage in Seniorenheim in der Settmecke alarmiert.

In dem Gebäudekomplex wurde ein optischer Rauchmelder durch Kochschwaden in einem Nebenraum der Küche ausgelöst. Zum Glück stellte sich nach der Objektbegehung heraus, das es zu keinem Schaden gekommen war.

Der Löschzug war mit drei Fahrzeugen und rund 20 Kameraden an der Einsatzstelle. Während des Einsatzes war die Settmeckestraße im Bereich der Einsatzstelle nur einseitig befahrbar. Es kam dadurch im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen.

Fotos: Feuerwehr Stadt Sundern

2014-01-21 Michael Harmann · Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern