23-Jährige Denise Umicevic aus Sundern präsentiert ihre Kollektion in Hannover

Sundern. Denise Umicevic, eine 23-Jährige Jung-Designerin aus Sundern gehört zu den Fahmoda-Absolventinnen. Die Modeschule in Hannover lud am vergangenen Sonnabend dazu ein, die Abschlusskollektion der 20 Absolventinnen und Absolventen zu präsentieren.

Denise Umicevic hat mir ihrer Kollektion „PAISANO“ eine Symbiose aus klassisch italienischer Ästhetik und der Ikonenmalerei der serbisch-orthodoxen Kirche miteinander verbunden.

 

Die NEUE PRESSE in Hannover aber auch die BILD Zeitung Hannover haben über diesen besonderen Abend berichtet. Für die Sunderanerin war es ein besonderer Moment. „Ich bin stolz darauf, dass ich diese Kollektion zusammen- und fertiggestellt habe.“, teilt sie erleichtert und glücklich mit. „In dieser Kollektion steckt sehr viel Herzblut. Ich habe die Bilder der serbisch-orthodoxen Heiligen selbst gemalt. Sie waren der Wiedererkennungswert in meiner Kollektion.“, so Umicevic weiter. Sie habe eine Hochzeitszeremonie nach serbisch-orthodoxer Weise nachgestellt. So haben ihre Models, die die von ihr entworfenen Kleider und Kostüme präsentierten, unterschiedliche Rollen eingenommen. Priester, Mönche und natürlich die Braut wurden in Samt und Seide gehüllt und dem Publikum präsentiert. „Ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich durch meine Familie erleben durfte. Sie haben mich tatkräftig unterstützt, immer wieder aufgebaut, den Rücken freigehalten und mir Mut gemacht.“ Denise Umicevic kehrt nach ihrer Ausbildung zurück in ihre Heimatstadt. In Sundern wird sie eine Stelle als Interieur-Designerin antreten.