21-Jäh­ri­ger aus Ste­mel stirbt bei Ver­kehrs­un­fall in Sun­dern Sauerland

30. Juli 2017
von Redaktion

Töd­li­cher Verkehrsunfall 

Sun­dern Sto­ckum / Allen​dorf​.In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag muss­ten die Lösch­grup­pen aus Allen­dorf, Ame­cke und Hagen sowie der Lösch­zug Sun­dern zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall kurz vor Allen­dorf ausrücken.

Auf der Land­stra­ße 686 zwi­schen Sto­ckum und Allen­dorf ereig­ne­te sich kurz vor dem Abzweig nach Ame­cke ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Poli­zei befuhr ein 21-Jäh­ri­ger aus Sun­dern-Ste­mel gegen 03:30 Uhr mit sei­nem Pkw die Land­stra­ße von Sto­ckum kom­mend und kam aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach links von der Stra­ße ab. Der Pkw prall­te fron­tal gegen einen Baum, über­schlug sich und kam schließ­lich neben der Fahr­bahn im Stra­ßen­gra­ben zum Still­stand. Der Fah­rer wur­de bei dem Unfall aus sei­nem Fahr­zeug geschleu­dert. Vor­bei­kom­men­de Ver­kehrs­teil­neh­mer mel­de­ten umge­hend den Unfall bei der Kreisleitstelle.

 

Der bereits weni­ge Minu­ten nach dem Not­ruf ein­ge­trof­fe­ne Not­arzt konn­te nur noch den Tod des jun­gen Man­nes fest­stel­len. Da nicht aus­ge­schlos­sen wer­den konn­te, ob sich wäh­rend des Unfalls noch wei­te­re Per­so­nen im Fahr­zeug befan­den, wur­den umlie­gen­de Wie­sen und Fel­der durch die Ein­satz­kräf­te abge­sucht. Hier­zu wur­den ein Such­hund der Poli­zei sowie die Wär­me­bild­ka­me­ra der Feu­er­wehr ein­ge­setzt. Die Ein­satz­stel­le wur­de groß­räu­mig von der Feu­er­wehr ausgeleuchtet.

 

Eini­ge Per­so­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer, die vor Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräf­te an der Ein­satz­stel­le vor­bei­ka­men, muss­ten von Ein­satz­kräf­ten der Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst betreut werden.

 

Die Unfall­stel­le war bis 07.30 Uhr im Rah­men der Unfall­auf­nah­me und für Auf­räum­ar­bei­ten zwi­schen der Sto­cku­mer Höhe und dem Abzweig nach Ame­cke kom­plett gesperrt. Der Ver­kehr wur­de wäh­rend­des­sen über Illing­heim umge­lei­tet. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen durch die Poli­zei zum Unfall­her­gang dau­ern an.

 

Die Feu­er­wehr der Stadt Sun­dern war mit neun Fahr­zeu­gen und rund 30 Ein­satz­kräf­ten vor Ort.

Fotos: Feu­er­wehr

Poli­zei­bricht:

Sun­dern Sto­ckum / Allen­dorf.  In der Nacht zum Sonn­tag kam es auf der Land­stra­ße 686 bei Sun­dern zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen befuhr ein 21-Jäh­ri­ger aus Sun­dern um 03:24 Uhr mit sei­nem Pkw die Land­stra­ße von Sun­dern-Sto­ckum in Fahrt­rich­tung Sun­dern-Allen­dorf und kam aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach links von der Fahr­bahn ab. Der Pkw prall­te dort gegen einen Baum, über­schlug sich anschlie­ßend und kam neben der Fahr­bahn, auf dem Dach lie­gend, zum Still­stand. Der Fah­rer wur­de dabei aus dem Wagen auf die Fahr­bahn geschleu­dert und dort von vor­bei­kom­men­den Ver­kehrs­teil­neh­mern gefun­den. Der Not­arzt konn­te nur noch den Tod des Man­nes fest­stel­len. Die Maß­nah­men der Poli­zei am Unfall­ort dau­ern an.

Die Land­stra­ße 686 wur­de kom­plett gesperrt. (st)