15-jähriger Schmallenberger fährt Lkw

Schmallenberg Ein 15-jähriger Junge entwendete am Montagmorgen den Schlüssel eines Sattelzuges aus der elterlichen Wohnung. Anschließend fuhr er gegen 06.45 Uhr mit dem Lkw über die Hauptstraße in die Straße “In der Basmecke”. Beim Versuch den Sattelzug zu wenden beschädigte er zunächst einen Baum. Als der junge Schmallenberger anschließend rückwärts in Richtung Hauptstraßen fuhr, scherte der Auflieger aus und stieß gegen ein geparktes Auto. Erst jetzt stoppte der Jugendliche seine Fahrt. Durch die Polizei wurde die Mutter zur Unfallstelle gerufen. Der Sattelzug wurde anschließend durch einen berechtigten Lkw-Fahrer vom Unfallort weggefahren. Bei dem gefährlichen Ausflug des Jugendlichen wurden glücklicherweise niemand verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand jedoch ein vierstelliger Sachschaden. Gegen den Schmallenberger wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.