15. Himmelfahrtslauf in Sundern-Allendorf am 10. Mai 2018

Sundern-Allendorf. Der Himmelfahrtslauf in Sundern Allendorf geht bereits in die 15 Auflage. Der Lauf hat sich in der hiesigen Läuferszene fest etabliert und bietet mit den Kinder- und Jugendläufen auch den Kleinsten die Möglichkeit sich sportlich zu zeigen.

 

Der Lauf zeichnet sich durch eine schöne, aber auch anspruchsvolle Strecke mit tollen Ausblicken auf den Sorpesee und die Sauerländer Berge aus. Durch die Einbindung in das Sportfest des SSV Allendorf wird ein entsprechendes Rahmenprogramm mit guter Verpflegung, Hüpfburg, etc. geboten. Die Siegerehrungen finden direkt nach den Läufen auf der Open-Air Bühne statt. Alle Kinder erhalten eine Urkunde und ein kleines Präsent für den erfolgreich absolvierten Lauf.

Die Starts im Überblick:

10:10 Uhr 1000 Meter (bis U12)
10:20 Uhr 2000 Meter (bis U16)

10:30 Uhr 5 km
10:45 Uhr 10 km

Alle Infos zum Lauf unter http://www.ssvallendorf.de/ . Dort ist auch die Online-Anmeldung schon freigeschaltet. Der Lauf ist übrigens auch der Startlauf der SAUERLAND-TRAILRUN-CHALLENGE.