1. Amecker Kinderkarneval ein voller Eerfolg

Sundern-Amecke Ob Cowboys, Märchenfeen, Matrosen oder FBI Agenten, beim ersten Amecker Kinderkarneval war praktisch alles vertreten. Rund 84 Kinder aus den umliegenden Ortschaften waren in den Speisesaal der Amecker Schützenhalle gekommen um es ordentlich krachen zu lassen.

Die Gastgeber Meike Schlinkmann und die Königin Andrea Gruhnert, mit Unterstützung vom König Andreas Sperl und Hofstaatsfrauen, hatten hierzu eine Vielfalt lustiger Spiele vorbereitet.

DJ Christian Fringes ließ mit fetziger Musik die Stimmung der kleinen Gäste zum Kochen bringen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Kuchen, Muffins, Getränke und Süßigkeiten wurden vom Hofstaat für die Party gestiftet und vorbereitet. Für die ganz Hungrigen standen zusätzlich leckere Würstchen im Brötchen zur Verfügung.

Den jungen Jecken war noch lange nach der Party die Begeisterung für diesen gelungenen Nachmittag ins Gesicht geschrieben.