Zwei junge Frauen in Meschede belästigt – Polizei nimmt 47-Jährigen in Gewahrsam

Meschede. Ein 47-jähriger Mann zerstört in der Nacht zum Sonntag den Schaukasten eines Reisebüros in der Von-Stephan-Straße. Anschließend zettelte er einen Streit mit zwei Frauen an und berührte diese unsittlich. Auch gegenüber der Polizei zeigt er sich uneinsichtig und aggressiv. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam.

Handfesseln angelegt

Zeugen konnten den alkoholisierten Täter gegen 01.30 Uhr bei der Zerstörung des Schaukastens beobachten und die Polizei informieren. Beim Eintreffen der Beamten stand der aus der Türkei stammende Mann diskutierend mit zwei 28- und 24-jährigen Frau im Bereich des Tatorts. Der Mann ignorierte die Anweisungen der Polizei und wurde zunehmend aggressiver. Nachdem er die Beamten beleidigte und bedrohte, wurden ihm Handfesseln angelegt. Anschließend wurde er zur Ausnüchterung ins Mescheder Polizeigewahrsam gebracht.

Die beiden Frauen aus Meschede gaben an, dass der in Wuppertal lebende Mann diese während der Diskussion unsittlich berührt hatte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.