Zwei Jugendliche beim Unfall mit dem Kleinkraftrad schwer verletzt

Sozius transportierte Bierkiste auf dem Schoss

Winterberg. Am heutigen Abend befuhr laut Angaben der Polizei ein Kleinkraftradfahrer mit seinem Sozius die Straße “Am Waltenberg” aus Fahrtrichtung B 236. Der Sozius

hatte während der Fahrt noch eine Kiste Bier auf dem Schoß. Ein dem Kleinkraftrad entgegenkommender Pkw wollte nach links abbiegen und übersah das Zweirad. Es kamzum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Beide Fahrzeugführerunter Alkoholeinfluss

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 17 jährige Kleinkraftradfahrer und sein 15 Jähriger Sozia schwer verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Beim Fahrer des Kleinkraftrades und beim 64 jährigen Fahrer des Pkw kann zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest verlief positiv und bei den beiden Fahrzeugführern wurden Blutproben angeordnet und die Führerscheine wurden sichergestellt.

Scherben auf der Fahrbahn

Die Feuerwehr Winterberg musste ausrücken, um die Fahrbahn der Straße “Am Waltenberg” von den Scherben der Bierflaschen zu reinigen, die sich vormals in der Kiste auf dem Schoß des Sozia des Kleinkraftrades befunden hatten.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsaurlandkreis)