Verfolgungsfahrt nach Hausdurchsuchung in Olsberg

Olsberg. Nach einer Verfolgungsfahrt konnten die Beamten der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein einen 58-jährigen flüchtigen Straftäter festnehmen. Beamte der Polizei in Brilon waren am Mittwochmorgen um 09.00 Uhr in Olsberg zu einer Wohnungsdurchsuchung eingesetzt. Ein 58-jähriger Mann aus der Schweiz sollte dort Waffen im Internet bestellt haben.

Bei Festnahme verletzt

Während der Durchsuchung konnte der Beschuldigte aus bislang unbekannten Gründen aus der Wohnung fliehen und mit seinem Auto entkommen. Unter Einsatz eines Polizeihubschraubers fahndeten die eingesetzten Beamten nach dem Flüchtigen. Angrenzende Behörden wurden ebenfalls informiert. Im Bereich Erndtebrück fiel der Mann erneut auf. Mit Unterstützung des Polizeihubschraubers konnte der Mann nach einer Verfolgungsfahrt gestellt und vorläufig festgenommen werden. Sein Auto wurde sichergestellt. Der Mann wurde bei der Festnahme leicht verletzt.

Zeugen gesucht

Zeugen, welche sich im Rahmen der Verfolgungsfahrt durch den Flüchtigen genötigt gefühlt haben, werden gebeten sich bei der Polizeiwache Bad Berleburg unter der 02751/9090 zu melden.