Vereiste Straßen bringen Auto und Radfahrer in rutschen – zwei Schwerverletzte aus Marsberg und Sundern

Auto rutscht in einer Kurve von der vereisten Straße

Hochsauerlandkreis. In Marsberg fuhr um 19.50 Uhr ein 27-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 7 von Bredelar in Richtung Marsberg. Im Bereich einer S-Kurve rutschte das Auto von der vereisten Straße, schlug gegen einen Schneehaufen und blieb schließlich auf der Seite liegen. Der Fahrer aus Marsberg erlitt hierbei schwere Verletzungen. Durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Radfahrer stürzt auf vereister Brücke

Ein Radfahrer stürzte auf einer vereisten Brücke in Sundern. Um 23.50 Uhr fuhr der 59-jährige Mann mit seinem Fahrrad über die Röhrbrücke neben der Polizeiwache. Aufgrund der vereisten Fahrbahn stürzte der Sunderner. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)