Über zwei Promille am Sonntagnachmittag: Polizei zieht 42-Jährige aus dem Verkehr

Sundern. Am Sonntag gegen 18 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und machte Angaben zu einer Autofahrerin, die von Langscheid in Richtung Hachen unterwegs war. Die Frau fiel durch ihre unsichere Fahrweise auf und geriet wiederholt in den Gegenverkehr. Ein Zusammenstoß konnte durch die entgegenkommenden Fahrzeuge nur durch Ausweichen verhindert werden.

Über zwei Promille

Die Polizei konnte die Frau an einem Discounter in der Hachener Straße anhalten und kontrollieren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Der Frau wurde eine Blutprobe auf der Wache entnommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren gegen die 42-jährige Frau aus Unna wurde eingeleitet.