Trotz Wochenend-Fahrverbot: Polizei erwischt zwei Motorradfahrer auf Ochsenkopf

Sundern/Arnsberg. Am Sonntag fand von 10 bis 18 Uhr ein Aktionstag für Motorradkontrollen im Kreisgebiet statt. Trotz kühlen Temperaturen fanden einige Motorradfahrer den Weg ins Sauerland. In Arnsberg und Sundern wurde an verschiedenen Stellen die Geschwindigkeit, am Ochsenkopf zusätzlich das Streckenverbot kontrolliert. Die meisten Biker hielten sich an die Tempobegrenzungen und Streckenverbote. Lediglich zwei Motorradfahrer missachteten das Streckenverbot, einer war in Tiefenhagen zu schnell unterwegs. Alle drei Fahrer wurden verwarnt.

Zehn Verwarnungen am Albrechtsplatz

Das neue Streckenverbot am Albrechtsplatz wurde ebenfalls unter die Lupe genommen. Hier wurden zehn Biker verwarnt. Auffälliger waren Motorradfahrer im Bereich Gellinghausen. Hier wurden insgesamt 25 Fahrer zu schnell unterwegs. „Auch in Zukunft werden Motorradkontrollen an verschiedenen Stellen im HSK stattfinden, um für mehr Sicherheit auf den Straßen zu sorgen“, so Polizeisprecher Sebastian Held.