Totalschaden nach Alkoholunfall bei Madfeld

Madfeld. Am Samstagabend gegen 23:45 Uhr ereignete sich auf der L637 zwischen Madfeld und Bredelar ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Fahrzeugführer die Straße von Madfeld kommend in Richtung Bredelar. In einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet gegen die Leitplanke und fuhr anschließend in den gegenüberliegenden Straßengraben.

Beide Führerscheine sichergestellt

Die beiden 24- und 19-jährigen Fahrzeuginsassen beschuldigten sich gegenseitig, das verunglückte Fahrzeug gefahren zu haben. Vor Ort konnte nicht abschließend geklärt werden, wer tatsächlich den Pkw gefahren hat. Bei der Unfallaufnahme wurde bei beiden Personen Alkoholgeruch wahrgenommen. Entsprechend wurde bei beiden eine Blutprobe entnommen. Auch die Führerscheine wurden sichergestellt.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.