Streit zwischen zwei Brilonern eskaliert – 24-Jähriger schießt mit Softair-Pistole

Brilon. Am Montagabend gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei vor einem Imbiss gerufen. Laut Zeugen wurde bei der Auseinandersetzung eine Waffe gezogen. Beim Eintreffen der Beamten waren die beiden Kontrahenten bereits nicht mehr vor Ort. Noch während der Sachverhaltsschilderung eines Zeugen kehrte ein 24-jähriger Tatbeteiligter zum Tatort zurück. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten Drogen und eine Softair-Pistole.

Polizei stellt Drogen und Softair-Pistole sicher

Der 24-jährige Briloner war leicht verletzt. Nach seinen Angaben hatte ein Unbekannter ihm während einer Auseinandersetzung mit Reizgas besprüht. Daraufhin zog der Briloner seine geladene Softair-Pistole und schoss in Richtung des Kontrahenten. Dieser flüchtete anschließend vom Tatort.

Ermittlungen eingeleitet

Beschreibung: Etwa 20 Jahre alt, circa 1,75 Meter, Glatze, blau-gelber Trainingsanzug. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei der Auseinandersetzung der beiden Männer um bereits länger andauernde Streitigkeiten. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Beamten stellten die Drogen und die Pistole sicher. Gegen den 24-jährigen Briloner wird nun u.a. wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Zur weiteren Sachverhaltsklärung sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Brilon unter 02961 – 90 200 entgegen