Reiterin wird angefahren und verletzt – Lkw flüchtet

Arnsberg. Eine 48-jährige Reiterin wurde am Mittwoch durch den Außenspiegel eines blauen Lkw leicht verletzt. Der Sattelzug flüchtete anschließend vom Unfallort. Das Pferd blieb unverletzt.

Ausweichmanöver über Seitenstreifen

Gegen 10.30 Uhr war die Frau auf der Neheimer Straße in Richtung Dreihausen geritten. In Höhe des Sportplatzes kam ihr der blaue Lkw entgegen. Als der Hannoveraner scheute und sich drehte, bremste der Lkw und versuchte über den angrenzenden Schotterstreifen auszuweichen. Dennoch kam es zum Zusammenstoß zwischen der Reiterin und dem linken Außenspiegel des Lkw. Anschließend fuhr der Sattelzug weiter in Richtung Bachum.

Zeugen gesucht

Weitere Angaben zum flüchtigen Lkw liegen bislang nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 entgegen.