Nach Überholmanöver frontal gegen einen Baum geprallt

22-jähriger musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden

Olsberg. Am Freitag gegen 20:03 Uhr kam es auf der K 15 zwischen Brilon-Altenbüren und Olsberg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 22 jähriger überholte in dem dortigen Gefällestück mit seinem PKW zunächst zwei andere PKW und kam in einer sich anschließenden Linkskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der 22 jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bochum geflogen werden.

Zur Bergung leuchtete dieFeuerwehr die Einsatzstelle aus und unterstütze bei der Räumung der Unfallstelle. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr aufgenommen.

Am PKW entstand Totalschaden. Die K 15 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Löschgruppe Altenbüren war mit 9 Einsatzkräften 1 1/2 Stunden vor Ort. Die Kreisstraße 15 war während des Einsatzes voll gesperrt.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis und freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon)